Rechtsanwalt Thiemann in Heidenau – Dresden

Rechtsanwalt Thiemann in Heidenau - Dresden

Bankrecht, Inkasso, Immobilienrecht und privates Baurecht

Herr Rechtsanwalt Christian Thiemann aus Heidenau ist seit 1992 als Rechtsanwalt zugelassen. Er war tätig als Referent in der Rechtsabteilung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und bei Syndikus im Konzernstab Recht der Dresdner Bank AG. Seit 1997 ist er als selbständiger Rechtsanwalt in einer Bürogemeinschaft, mit Buhmann Rechtsanwälte, in Dresden tätig.


Zu seinen Klienten zählen mittelständische Unternehmen und Privatpersonen aus Dresden und Mandanten aus anderen Teilen Deutschlands, die er gerichtlich und außergerichtlich im gesamten Bundesgebiet betreut. Schwerpunkte seiner Arbeit außerhalb Dresdens sind auch Berlin, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Bayern.

Herr RA Christian Thiemann besitzt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen

  • Forderungseinzug / Inkasso
  • Immobilienrecht
  • Bankrecht
  • privates Baurecht

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Herr RA Thiemann Banken bei der Durchsetzung ihrer Forderungen aus gekündigten Geschäften und Geschäftsverbindungen, vor allem aus Darlehen und Krediten, und bei der Durchsetzung von Kreditsicherheiten aus Bürgschaften und Immobiliarsicherheiten.

Bei den Rechtsgebieten Inkasso und Forderungseinzug begleitet Sie Herr RA Thiemann auf dem Weg des Forderungseinzuges, von der außergerichtlich anwaltlichen Geltendmachung der Forderung, über die Geltendmachung durch Mahnbescheid oder Klage auf Zahlung, bis zur Zwangsvollstreckung eines Zahlungstitels.

Selbstverständlich steht Herr RA Thiemann seinen Mandanten auch auf anderen Gebieten des Zivilrechts zur Seite.

Kontaktdaten für das erste Informationsgespräch

Rechtsanwalt Christian Thiemann
Ernst-Thälmann-Straße 7
01809 Heidenau
Telefon: 0 35 29 – 51 77 33
Telefax: 0 35 29 – 51 76 71
eMail: [email protected]

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 43

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.