Ein Ausgleich zum Online-Marketing: Der Flyerdruck wird immer wichtiger

Flyer Beispiel
Flyer Beispiel / ©alliesinteract/depositphotos.com/

Flyer, welche fr√ľher auch Flugbl√§tter genannt wurde, gelten als grundlegendes Werbematerial f√ľr jedes Unternehmen. Er dient Unternehmen mit unterschiedlichen Gesch√§ftsprofilen, die auf einfache Weise ein gro√ües Publikum erreichen wollen. In einem handlichen Format k√∂nnen Sie interessierte Menschen √ľber Ihre Abreit, Ihre Dienstleistungen sowie Produkte informieren. Zudem stellt dieses Werbemittel einen klaren Kontrast zum Online-Marketing dar. Immer mehr driften wir in eine vollkommen digitale, unpers√∂nliche Welt ab. Doch mit dem Flyermarketing treten Sie in direkten Kontakt mit Ihren Kunden.

Bei der Herstellung von Flyern gilt es daran zu denken, dass Sie Ihr Werbematerial von einer professionellen Druckerei herstellen lassen. Was genau zeichnet Ihr Werbematerialien aus? Und wie entstehen hochwertige Flyer?

Traditionelle Flyer – wie sollten sie aussehen?

Flyer Beispiel in Gr√ľn
Flyer Beispiel in Gr√ľn / ¬©alliesinteract/depositphotos.com

Kleinformatige Werbematerialien, die in einer Druckerei hergestellt werden, werden in der Regel an Passanten verteilt. Das ist beispielsweise in der Innenstadt gerne gesehen, da hier zahlreiche Menschen passieren. Ebenso bieten sich Flyer f√ľr Events wie Messen oder Ausstellungen an. Die potenziellen Kunden und Interessenten k√∂nnen sich den Flyer einfach in die Tasche oder den Rucksack packen und bei etwas Freizeit durchlesen. Klassische Prospekte werden in einem kleinen Format gedruckt, was sie zu einer leicht zug√§nglichen Informationsquelle √ľber das beworbene Unternehmen macht. Solche Werbematerialien sollten vor allem den Namen des Unternehmens und das Logo pr√§sentieren. Unter https://www.flyerpilot.de/flyer k√∂nnen Sie Flyer nach Ihren W√ľnschen drucken lassen. Online sorgen Sie daf√ľr, dass Ihr Logo sp√§ter der Blickfang des Flyers wird.

Zudem gilt es die wichtigsten Elemente des Angebots Ihres Unternehmens in Szene zu setzen. Dazu gehören verkaufte Produkte oder angebotene Dienstleistungen. Kristallisieren Sie zudem heraus, wieso der Kunde bei Ihnen besonders gut aufgehoben ist.

Was zeichnet eine Flyerdruckerei aus?

Druckerei
Druckerei

Flugbl√§tter sollten in professionellen Druckereien wie https://www.flyerpilot.de erstellt werden. Dank moderner Ausr√ľstung ist Flyerpilot in der Lage, Ihre Flyer mit Liebe zum Detail und √Ąsthetik zu produzieren und das zuvor erstellte grafische Design zu reproduzieren.
Ihre Flyerdruckerei muss Ihnen nicht nur die detailgetreue Umsetzung Ihrer Werbung bieten, sondern auch hochwertige Materialien sowie Farben nutzen. Dies gilt zum Beispiel f√ľr Flyer, die entweder ein- oder zweiseitig sein k√∂nnen. Zu beachten sind auch die zus√§tzlichen Dienstleistungen, die bei der Herstellung angeboten werden. Das Unternehmen sollte Ihnen Lackieren oder Folieren von Flugbl√§ttern anbieten, um ihnen ein exklusives und elegantes Aussehen zu verleihen. Eine professionelle Druckerei ist auch in der Lage, gefaltete Brosch√ľren zu erstellen.

Gefaltete Flyer bieten mehr Platz f√ľr Informationen

Gefaltete Flyer Beispiel
Gefaltete Flyer Beispiel / ©GreatBergens/depositphotos.com

Je nachdem, welches Thema Ihr Flyer abdeckt, muss er gr√∂√üer oder kleiner gestaltet sein. M√∂chten Sie einen knappen √úberblick √ľber Ihre Leistungen bieten, gen√ľgt ein einseitiges Dokument. Wer hingegen detaillierte Produktbeschreibungen oder Dienstleistungen an den Kunden bringen m√∂chte, sollte auf faltbare Flyer achten:
Falzprospekte zeichnen sich durch verschiedene Falzm√∂glichkeiten aus – beliebt sind Falzprospekte in der sogenannten Ziehharmonika, aber auch in der H√§lfte, in einem charakteristischen Fenster oder den Buchstaben “Z” oder “C”. Das macht sie ungew√∂hnlich, vergr√∂√üert aber vor allem die Werbefl√§che. So k√∂nnen Sie Personen, die sich eingehender mit Ihrer Marke auseinandersetzen m√∂chten, eine gro√üe Menge an Informationen mitgeben.

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